Feedback

Diese Rückmeldungen haben mir TeilnehmerInnen meines Trainings und Coachings gegeben. Nicht alle möchten ihren Namen veröffentlicht sehen, ich stelle aber auf Nachfrage gern den Kontakt zu meinen FeedbackgeberInnen her.

"Danke für die Begleitung! Das Coaching war Freude und Gewinn zugleich, eine wunderbare Mischung aus 'Das kannst Du!' und 'Das kannst Du noch besser!'"


Norbert Bauer, Leiter Karl-Rahner-Akademie Köln


"Hochprofessionelles, äußerst konzentriertes und aufmerksames Coaching, das auf individuelle Bedürfnisse wunderbar eingeht. Das alles in einer sehr angenehmen Atmosphäre. Ich weiß nicht, wie man das besser machen sollte. Für mich war es die bestmögliche Fortbildung zum richtigen Zeitpunkt, in der ich eine Bestandsaufnahme machen, neue Erkenntnisse gewinnen und Perspektiven für die Zukunft entwickeln konnte."


Thomas Hupfer, Sprecher und Schauspieler; 2019

 


"Frau Weiss war unglaublich professionell und gleichzeitig warm-ermunternd. Und ich brauchte beides: rationale Distanz und persönliche Bestärkung."

U.W., Redakteurin und Moderatorin


"Das Coaching von Antje Weiss hat mir zu einer viel stärkeren inneren Sicherheit und Gelassenheit verholfen, festgefahrene Muster und Haltungen wurden gelöst. Ist die Grundeinstellung erst einmal geändert, hält sie auch nach dem Coaching an. So, als wäre ein Schalter dauerhaft auf Grün umgestellt worden."

A.A., Redakteurin und Moderatorin

 


"Gefallen hat mir das individuelle Eingehen auf individuelle Probleme, weil ich nach 20 Jahren Berufserfahrung mein Wissen gezielt ergänzen wollte. Frau Weiss hat das Sprechtraining einfühlsam und sehr kompetent in eine globalere Betrachtung des Arbeitsprofils Moderation einbezogen. Die Sprecherziehung war hier das beste Coaching, das ich als Moderator bisher bekommen habe."

R.M., Autor und Moderator


"Mit kleinen Hinweisen bewirkt Frau Weiss sehr viel."

Ä.S., Redakteurin und Moderatorin


"Wesentlich war für mich die Erkenntnis, dass Sprechen willentlich und motorisch steuerbar ist. Wie stark ich den stimmlichen Auftritt verändern kann, war mir vorher in dem Maße nicht bewusst."

U.W., Redakteurin und Moderatorin


"Hilfreich fand ich die Übungen zur Verlangsamung der Aussprache und zur Stimmwahrnehmung. Damit habe ich gelernt, wie ich Nervosität in Live-Sendungen vermindern kann."

F.R., Moderatorin


"Mich haben die Übungen an meinen eigenen Texten nach vorne gebracht, Übungen zur richtigen Betonung, damit Beiträge abwechslungsreicher und interessanter klingen und ich mich als Autor authentischer anhöre. Frau Weiss hat das Training auf mich zugeschnitten.

J.A., Autor


"Die Übungen zur Erweiterung des Resonanzraums waren besonders hilfreich. Ich kann nun beim Sprechen mehr Klangvolumen entwickeln. Hat großen Spaß gemacht!"

D.T., Freie Journalistin und Sprecherin


 "Neben den vielen Übungen und Strategien habe ich auch viele positive Erfahrungen sammeln können, mit denen ich nun in schwierigen Situationen Sicherheit finde."

M.M., Lehrerin


"Ich nutze bei meiner Arbeit täglich meine Stimme und bin ständig mit ganz unterschiedlichen Formen von Texten und Gesprächssituationen konfrontiert, von Nachrichten bis Moderation. Die Tipps von Frau Weiss waren sehr hilfreich: zur Vertiefung der Atmung, zur Erkundung von Resonanzräumen, zum "Wachmachen" der Stimme und zur Erarbeitung unterschiedlicher Arten von Texten."

A.D., Freie Journalistin, Moderatorin


"Danke für die Detailarbeit, die Offenheit für alle Fragen, die Ruhe, mit der alles besprochen und durchgegangen und überlegt wurde, die Konzentration und Intensität der Sitzungen."

A.R., Moderatorin


 "Es ist aufgeräumt, interessant und schlau. Wäre doch bloß alle Fortbildung so... die Welt wäre weit smarter."

Linus Volkmann, Musikjournalist


"Frau Weiss empfand ich als sehr professionell, analytisch, empathisch und konstruktiv. Sie hat ein gutes Gespür dafür, was mich vor dem Mikrofon weiterbringt."

S.Z., Redakteurin und Moderatorin


"Frau Weiss hat sich auf meine Bedürfnisse eingestellt und Bedürfnisse erkannt, von denen ich noch gar nichts wusste. Sie arbeitet sehr lösungsorientiert. Aus jeder Stunde habe ich praktische Tipps für meine Arbeit mitgenommen. Seitdem habe ich sehr viel mehr Elan und empfinde mehr Freude an der Arbeit."

A.R., Redakteurin und Moderatorin


"Frau Weiss geht klar, konstruktiv und kompetent vor; sie berücksichtigt "dienstlichen Bedarf" und Persönlichkeitspotential gleichermaßen."

T.L., Autorin


"Das Training bei Antje Weiss hat mich in meiner Arbeit als Sprecherin sehr unterstützt. Ihr differenziertes Feedback hat mir geholfen, eigene Ungenauigkeiten zu erkennen und zu verbessern. Ihre klaren Empfehlungen und diversen Übungen konnte ich zielführend im Radioalltag anwenden und dadurch mehr Sicherheit gewinnen. Und darüber hinaus hat das Training einfach Spaß gemacht!"

Regina Spindler, Sprecherin


"Frau Weiss hat eine unaufdringliche empathische Art, bei der man sich wohlfühlt und sich traut, auch mal "komische" Übungen zu machen."

S.E., Volontärin


"Frau Weiss ist sehr zugewandt, nach vorne denkend und empathisch. Sie liefert einen geschützten Rahmen, in dem es immer möglich war, etwas auszuprobieren."

K.M., Redakteurin und Moderatorin


"Die Sprachkompetenz der Trainerin hat mich beeindruckt, ihr klarer analytischer Blick und ihre ebenso einfühlsame wie anschauliche Methodik. Danke auch für zahlreiche, leicht umsetzbare praktische Tipps."

J.J., Freier Autor


"Die Mischung aus angenehmer Atmosphäre, konstruktiver Kritik und hohen qualitativen Ansprüchen hat ein enorm zielgerichtetes, kreatives und effektives Arbeiten ermöglicht."

S.P., Freier Journalist